Mittwoch, 29. März 2017

Starke 2. Hälfte bringt 2:0-Erfolg in Kareth

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten unserer A1 erlebten die Zuschauer am Dienstag Abend beim Auswärtspiel auf Kareths Höhen. Vor allem in den ersten 30 Minuten ließ unsere Mannschaft so ziemlich alles vermissen, was für ein erfolgreiches Spiel erforderlich ist. Und auch im weiteren Verlauf der 1. Hälfte war der unbedingte Wille nicht erkennbar, das Spiel überhaupt gewinnen zu wollen. Ein völlig anderes Gesicht zeigte die Mannschaft dann mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte. Mit höherer Lauf- und Zweikampfbereitschaft, schnellerem Passspiel und einem insgesamt höher agierenden Mannschaftsverbund konnten die Karether nicht nur stärker unter Druck gesetzt werden, sondern damit auch sofort Chancen erspielt werden. "Ein Tor lag in der Luft". Es dauerte jedoch bis zur 65. Minute ehe sich unsere Mannschaft für ihren größeren Aufwand auch belohnen konnte. Nach einer scharfen Flanke von Stefan auf dem rechten Flügel konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten. Tobias F. nutzte die Chance gedankenschnell und verwertete aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Führungstreffer. Die Karether versuchten nun ihrerseits den Druck auf unser Tor zu erhöhen. Ausser der ein oder anderen Standardsituation ließ unsere Defensive jedoch an diesem Tag nichts zu. Leider verfehlten wir in dieser Phase bei weiteren guten Chancen das Karether Tor nur knapp. Die Entscheidung fiel schließlich in der 85. Minute. Luca nutzte dabei einen gut getimten Eckball von Fabian per Kopfball zum 2:0-Endstand in dieser Partie. Ein besonderer Dank geht an Stefan Ogurek, aktueller Kapitän unserer B-Jugendmannschaft, der sich nicht nur kurzfristig bereit erklärte, uns in Kareth zu unterstützen, sondern mit einer couragierten Leistung und der Vorarbeit zum Führungstreffer einen wichtigen Beitrag zum Mannschaftserfolg leistete.

Lieber Stefan,
auch im Namen meiner Trainerkollegen und der gesamten Mannschaft ein herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz und Glückwunsch zu einer starken Leistung !   

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Moritz G., Andreas, Isaak, Daniel, Stefan - Moritz S., Nico, Luca - Markus, Tobias F., Fabian 

Mittwoch, 22. März 2017

A1 mit 5:1-Heimsieg gegen JFG Schwarze Laber

Mit einer soliden Vorstellung besiegte unsere A1 am vergangenen Sonntag die JFG Schwarze Laber am heimischen Kunstrasenplatz mit 5:1. Bereits in der 7. Minute erzielte Isaak nach einer präzisen Ecke von Fabian per Kopfball den Führungstreffer. Und auch danach hatten wir die ein oder andere gute Möglichkeit, die Führung auszubauen. Unser zweiter Treffer resultierte jedoch aus einem Eigentor der JFG. Durch einen Freistoßtreffer aus 20 m gelang der JFG noch vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer - die einzige Chance der Gäste im gesamten Spiel. Ein sehenswertes Zuspiel von Moritz S. verwertete Markus in der 47. Minute zum 3:1. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Luca in der 75. Minute den vierten Treffer, ehe Fabian nach einer Ecke von Markus in der 83. Minute der Treffer zum 5:1-Endstand gelang. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Tobias F., Andreas, Isaak, Moritz G. - Moritz S., Carlo, Luca - Andre, Tobias F., Fabian, Markus

Dienstag, 14. März 2017

Schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel beim Sportclub

250 Zuschauer verfolgten am vergangenen Sonntag das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Kreisliga Regensburg zwischen den A-Juniorenteams des SC Regensburg und des SV Obertraubling. Und die Zuschauer mussten Ihr Kommen nicht bereuen. In einem spannenden, zuweilen hochdramatischen Spiel siegte der Sportclub am Ende knapp mit 4:3 und setzte sich damit an die Tabellenspitze der Kreisliga. Bis zum Führungstreffer der Gastgeber in der 56. Minute durch den in der Winterpause vom Bezirksliga-Herrenteam des SV Burgweinting zurückgeholten Lavdrim Zeciri waren es die Obertraublinger, die das Spiel diktierten und sich dabei auch die ein oder andere gute Chance zum Führungstreffer erspielten. Nicht nur einmal rettete der gegnerische Keeper in höchster Not. So bildete der Treffer in der 56. Minute den Auftakt eines Torfestivals in der 2. Hälfte mit insgesamt 7 Treffern und einem Wechselbad der Gefühle für beide Seiten. Denn mit einem Doppelschlag in der 57. und 60. Minute durch Luca Homeier schlugen die Obertraublinger postwendend zurück. Doch bereits 6 Minuten später gelang Gentrit Grajqevci durch einen Kopfballtreffer der Ausgleich. In einer emotionalen und hitzigen Schlussphase brachte ein unglückliches Eigentor in der 75. Minute die erneute Führung der Gastgeber. Mit einem zusätzlichen Stürmer und offenem Visier versuchten die Obertraublinger noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Mit einem Kontertor in der 87. Minute sorgte Qlirim Beqaj jedoch für die vermeintliche Entscheidung. Doch bereits mit dem nächsten Angriff erzielte Tobias Fuchs den Anschlusstreffer und sorgte damit für Hochspannung bis zum Schlusspfiff. Der SVO warf nun noch einmal alles nach vorne. Der verdiente Ausgleichstreffer blieb ihnen jedoch verwehrt. So blieb es am Ende bei einem knappen 4:3-Erfolg der Gastgeber in einem Spitzenspiel, das seinem Namen - so die Einschätzung auf beiden Seiten - mehr als gerecht wurde: Eine Werbung für hochklassigen Jugendfußball in Regensburg.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Tobias K., Andreas, Isaak, Carlo, Daniel - Moritz S., Nico, Luca - Markus, Tobias F., Fabian, Moritz G., Andre

Montag, 6. März 2017

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Mit einem 6:2-Erfolg über die JFG Region Dietfurt startete unsere A1 am Sonntag Vormittag nicht nur erfolgreich in die Rückrunde, sondern eroberte damit erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze in der Kreisliga. Bereits in der 1. Minute gelang uns der Führungstreffer. Dabei setzte Tobias F. energisch nach und Luca verwertete den rückeroberten Ball gedankenschnell. Leider machten wir uns im Verlauf der 1. Hälfte das Leben zu oft selber schwer. Entweder durch unnötige Ballverluste nach unnötigen Zweikampfaktionen und Fehlpässen, oder durch individuelle Fehler im Defensivbereich, wodurch in der 17. Minute auch der Ausgleichstreffer resultierte. In der 29. Minute konnte Patrick mit einem Foulelfmeter erneut die Führung erzielen - Isaak war nach einer Ecke vom gegnerischen Verteidiger im Strafraum von hinten klar gefoult worden. Doch erneut mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Trotz Überzahl am Flügel konnten die Dietfurter zur Mitte flanken. Dort reagierte der gegnerische Stürmer am schnellsten und spitzelte den Ball ins Tor. Mit besserem Positions- und schnellerem Passspiel sowie verbessertem Zweikampfverhalten konnten wir uns im Verlauf der 2. Halbzeit immer besser in der gegnerischen Hälfte festsetzen und den Druck auf das gegnerische Tor erhöhen. Trotzdem mussten wir nach einem Freistoß und dem daraus resultierenden Nachschuss, der nur knapp unser Tor verfehlte, noch einmal tief durchschnaufen. Dies sollte allerdings die letzte Chance der Dietfurter in der 2. Hälfte sein. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute, ehe sich unser Team für die verbesserte Spielanlage auch mit dem erneuten Führungstreffer belohnen konnte. Moritz S. leistete mit einem tödliche Schnittstellenpass auf Markus die Vorarbeit, dessen punktgenauen Querpass vewertete Tobias F. im Zentrum kaltschnäutzig zum 3:2. Dieses Mal ließ man die Zügel nicht mehr schleifen, sondern setzte nach. Und bereits zehn Minuten später erhöhte Issak mit einem Kopfballtreffer nach Eckball von Fabian auf 4:2. Nur vier Minuten später erzielte Carlo nach einer schnellen Spielverlagerung aus halblinker Position mit einem entschlossenen Antritt und Torabschluss den 5. Treffer. Den Schlusspunkt setzte Tobias F., der ein feines Zuspiel nach dynamischen Vorstoß aus der eigenen Hälfte von Isaak trocken zum 6:2-Endstand nutzte. So kommt es nun am kommenden Sonntag um 17 Uhr am Kunstrasenplatz in der Alfons-Auer-Straße beim Sportclub Regensburg zum Show-down um die Tabellspitze in der Kreisliga.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Daniel, Isaak, Andreas, Patrick, Carlo, Moritz G. - Moritz S., Nico, Luca - Fabian, Tobias F., Markus

Mittwoch, 1. März 2017

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung gegen Haidau

Am Dienstag Abend siegte unsere A1 im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start der Rückrunde am heimischen Kunstrasenplatz gegen den Bezirksoberligisten JFG Haidau mit 6:1. In einem kampfbetonten Spiel fielen alle Tore in der 1. Hälfte. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielte Patrick bereits in der 4. Minuten - Andre war im Strafraum gelegt worden - den Führungstreffer. Nur 5 Minuten später erhöhte Fabian nach einem tödlichen Schnittstellenball von Moritz S. auf 2:0. Nach einem Eckball dann der Anschlusstreffer in der 20. Minute. Bereits im Gegenzug stellte Luca den alten Vorsprung wieder her. Mit einem Doppelschlag in der 38. und 39. Minute konnten wir auf 5:1 erhöhen. Beim ersten Treffer schaltete Tobias bei einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Starfraum am schnellsten. Der 2. Treffer fiel nach einem starken Angriffszug über links, bei dem Markus in der Mitte nach perfekter Vorarbeit von Fabian nur noch einschieben musste. Auch dem letzten Treffer ging ein schneller Angriffszug voraus. Nico spielte dabei Fabi perfekt blank, der mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck in der 45. Minute den 6. Treffer für unser Team erzielte. In der 2. Hälfte verflachte die Partie dann zusehends. Alle waren weiterhin bemüht, allerdings fehlte uns die körperliche Fitness und Frische, um auch über 90 Minuten konzentriert, laufstark und druckvoll zu agieren. Hier sind alle Spieler gefordert, die kommenden Trainingseinheiten und Spiele zu nutzen, um den eigenen Fitnesszustand zu verbessern.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas, Patrick (1) - Andre, Andreas, Daniel, Fabian (2), Isaak, Luca (1), Markus (1), Moritz G., Moritz S., Nico, Tobias F. (1)