Donnerstag, 29. September 2016

A1 nach 4:2-Erfolg in Donaustauf im Pokal-Endspiel

In einem wahren Pokalkrimi siegte unsere Mannschaft gestern Abend im Halbfinale des BFV-Pokals bei der SG Donaustauf mit 4:2 und schaffte damit den Einzug ins Endspiel. Hier trifft unser Team bereits am kommenden Montag um 13:00 Uhr im heimischen Sportzentrum auf die JFG Haidau, die sich ebenfalls mit einem 4:2-Erfolg gegen den aktuellen Tabellenführer der BOL, den TSV Kareth-Lappersdorf für das Endspiel qualifizierte.
Vor einer prächtigen Kulisse von mehr als 120 Zuschauern startete unsere Mannschaft furios und drängte den ambitionierten Gastgeber mit schnellem, variablen Angriffsfußball vom Anpfiff weg in dessen eigene Hälfte zurück. Bereits in der 13. Minute konnte Pattrick einen tödlichen Schnittstellenpass von Luca kaltschäuzig zum vielumjubelten Führungstreffer für unser Team verwerten. Und auch im Anschluss hielt man den Druck hoch und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 32. Minute ehe Luca nach perfekter Vorarbeit und Querpass von Markus trocken auf 2:0 erhöhte. Unser Gegner hatte bis dahin nur wenig entgegenzusetzen, erzielte aber in der 37. Minute mit einem Flachschuss wie aus heiterem Himmel den Anschlusstreffer. Dies schien der nötige Weckruf für die Gastgeber zu sein, denn im weiteren Verlauf der 1. Hälfte und auch zu Beginn der 2. Hälfte dominierten nun plötzlich die Hausherren das Geschehen und erzielten dann auch in der 54. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Zur Freude der vielen Zuschauer entwickelte sich nun ein richtiger Pokalfight, bei dem um jeden Zentimeter gefightet wurde und beide Mannschaften die Entscheidung suchten. Mit höchster Zweikampf- und Laufbereitschaft konnten wir uns im weiteren Verlauf der Partie mehr und mehr vom Druck der Gastgeber befreien und auch selbst wieder gefährliche Angriffe starten. In der 84. Minute war es dann soweit. Nach einem kraftvollen Antritt im Mittelfeld leistete Moritz S. mit einem perfekt getimten Pass in die Tiefe die mustergültige Vorarbeit für Fabian, der im Laufduell mit seinem Gegenspieler die Ruhe und Übersicht behielt und überlegt am herauseilenden Torwart vorbei unter dem Jubel der Obertraublinger Fans den erneuten Führungstreffer für unser Team erzielte. Die endgültige Entscheidung dann in der 90. Minute, erneut mit Fabian und dieses Mal mit Luca als Vorlagengeber. Nur dieses Mal hämmerte Fabian den Ball humorlos zum 4:2-Endstand in die Maschen und belohnte damit die gesamte Mannschaft für Ihren unbändigen Willen und Einsatz, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer die Partie doch noch zu Ihren Gunsten entscheiden zu wollen.
Respekt und herzlichen Glückwunsch !!
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Daniel, Andreas, Moritz S., Moritz G., Philipp - Nico, Carlo, Luca - Markus, Pattrick, Fabian, Tobias F.

Sonntag, 25. September 2016

A1 mit Schützenfest bei JFG Schwarze Laber

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 8:0-Auswärtserfolg bei der JFG Schwarze Laber meldete sich unsere A1 nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche eindrucksvoll in der Liga zurück. Voraussetzung dafür war eine starke und vor allem hochkonzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft, die sich an diesem Tag nicht nur mit 8 Toren für eine souveräne Vorstellung selbst belohnen konnte, sondern getreu dem Motto "die Null muss stehen" auch defensiv bis zum Schlusspfiff alles im Griff hatte. Mit schnörkellosem Angriffsspiel setzten wir den Gegner von Beginn an unter Druck und erarbeiteten uns damit auch frühzeitig Torchancen. In der 24. Minute war es schließlich dann so weit. Mit einem entschlossenem Antritt über den halb Platz und einem präzisen Pass in die Tiefe leistete Moritz S. die mustergültige Vorarbeit für Pattrick, der den Ball am herausstürzenden Torwart vorbei kaltschäuzig zum vielumjubelten Führungstreffer für unser Team verwertete. Mit einem Doppelschlag in der 30. und 32. Minute erhöhte Andre mit zielstrebigem Antritt und Abschluss auf 3:0. Carlo und Pattrick sorgten jeweils für das perfekte Zuspiel. Und nur 2 Minuten später sorgte Luca mit einem wuchtigen, unhaltbaren Kopfball nach Ecke von Markus für den 4:0-Halbzeitstand. In der 2. Hälfte spielte sich das Geschehen dann fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Auf dem kleinen, engen B-Platz in Parsberg agierte die JFG nun noch defensiver und versuchte sich im weiteren Verlauf meist nur noch mit Befreiungsschlägen aus der Umklammerung zu lösen. Trotz zahlreicher Hochkaräter dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Tobias F. nach toller Vorarbeit von Daniel und Markus über die rechte Seite der 5. Treffer gelang. Dadurch beflügelt schraubte unser Team im 2-Minuten-Takt das Ergebnis bis zum Abpfiff auf 8:0 in die Höhe. Die Treffer Nr. 6 und 7 erzielten Markus und Carlo jeweils mit scharfen, präzise Distanzschüssen. Der Schlusspunkt war den Gastgebern selbst vorbehalten, die den Ball nach erneut starkem Kombinationsspiel über Markus und Daniel auf der rechten Seite und bedrängt von Pattrick im Zentrum im eigenen Tor versenkten. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Daniel, Andreas, Isaak, Moritz G. - Nico, Moritz S., Luca, Carlo - Andre, Pattrick, Fabian, Markus, Tobias F.

Dienstag, 20. September 2016

4:1-Pokalsieg bei JFG Tangrintel

Mit einem verdienten 4:1-Erfolg bei der JFG Tangrientel feierte unsere A1 am Montag Abend in Hemau den Einzug ins Pokal-Halbfinale und trifft dort am kommenden Mittwoch, den 28.9. um 19:00 Uhr in Donaustauf auf die SG Donaustauf. Bereits in der 1. Hälfte machte unsere Mannschaft alles klar und führte bereits zur Halbzeit deutlich. Drei Treffer von Pattrick und das zwischenzeitliche 2:0 durch Fabian sorgten für einen beruhigenden Vorsprung und letztendlich auch für die Vorentscheidung in dieser Partie. Im Verlauf der 2. Hälfte merkte man unserer Mannschaft dann deutlich an, dass ihr das kraftraubende Spiel vom vergangenen Samstag noch ziemlich in den Knochen steckte. Da auch dieses Mal - wie bereits am vergangenen Samstag - nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung stand, mussten alle bis zum Ende an ihre körperlichen Grenzen gehen. Der unglückliche, aber verdiente Ehrentreffer für den spielstarken Gastgeber fiel in der 60. Minute. Weitere Chancen ließ man trotz mächtigem Anrennen der Tangrintler nicht mehr zu. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Daniel, Nico, Isaak, Moritz G. - Philipp, Moritz S., Markus, Tobias K. - Andre, Pattrick, Fabian

Sonntag, 18. September 2016

Niederlage gegen Sportclub beendet Serie

Jede Serie geht einmal zu Ende, so das traurige Fazit nach der 3:2-Heimniederlage am Samstag Nachmittag im 1. Heimspiel der Saison gegen den Sportclub Regensburg. Nach mehr als 3 Jahren mit 64 Spielen ohne Niederlage zog man erstmals wieder in einem Punktspiel den Kürzeren. Dabei war die Niederlage mehr als unnötig, da man in beiden Halbzeiten genügend Möglichkeiten hatte, das Spiel klar für sich zu entscheiden. Die Sportcluber hingegen präsentierten sich als eiskalte Vollstrecker der sich bietenden Gelegenheiten und verwerteten gleich dreimal unsere Gastgeschenke zum zwischenzeitlichen 0:3. Der frühe Anschlusstreffer durch Andre gleich nach der Halbzeitpause sorgte noch einmal für Hoffnungen im Obertraublinger Lager. In einer einseitigen 2. Hälfte mit einer aufopferungsvoll kämpfenden Obertraublinger Mannschaft dauerte es aber bis zur 84. Minute, ehe Luca mit dem 2. Treffer für unsere Mannschaft noch einmal für eine spannende Schlussphase sorgte. Bei mehreren Schüssen lag der Ausgleichstreffer zwar in der Luft, eine vielbeinigen Sportcluber Defensive und vor allem ein starker gegnerischer Torwart verhinderten aber weitere Treffer. Gleich am morgigen Montag haben wir nun die Möglichkeit, uns im Pokalspiel bei der JFG Tangrintel in Hemau zu rehabilitieren und den Frust von der Seele zu schießen.
Nicht jammern und lamentieren, sondern kämpfen und agieren.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Tobias K., Andreas, Isaak, Moritz G. - Nico, Moritz S., Luca, Philipp - Markus, Andre, Fabian

Sonntag, 11. September 2016

Hitzige Schlussphase beim 3:2-Erfolg in Dietfurt

Mit einem 3:2-Auswärtserfolg bei der JFG Region Dietfurt startete unsere A1 am Sonntag Vormittag erfolgreich in die neue Saison. Dass es überhaupt noch einmal spannend, in der Endphase sogar hitzig wurde, lag zum einen daran, dass der Schiedsrichter mit der ein oder anderen Entscheidung in beiden Lagern für Kopfschütteln sorgte. Im wesentlichen hatte man es sich aber selbst zuzuschreiben, da man es bis zur 60 Minute versäumte, aus den zahlreichen, sich bietenden Chancen deutlich mehr als 3 Tore zu erzielen, und mit einer Nachlässigkeit in der Defensive den Dietfurtern den Anschlusstreffer zum 3:1 ermöglichte. Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und erspielte sich frühzeitig gute Chancen zum Führungstreffer. Leider präsentierte man sich beim Torabschluss etwas überhastet oder scheiterte am guten gegnerischen Schlussmann. Die Dietfurter beschränkten sich in dieser Phase aufs Konterspiel, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Markus nach tollem Zuspiel von Nico den Torwart zum hochverdienten 1:0 überlupfte. Bereits 8 Minuten später leistete Carlo mit einem entschlossenen Antritt auf der linken Seite die perfekte Vorarbeit zum 2:0 durch Pattrick. Auch zu Beginn der 2. Hälfte nahm unsere Mannschaft gleich wieder Fahrt auf und kam auch zu Chancen. Ein wuchtiger Kopfball von Tobias F. landete dabei leider nur an der Latte. In der 59. Minute konnte Luca den 3. Treffer für unser Team erzielen. Nachdem sein erster Schuss noch abgeblockt wurde, setzte er nach und vollendete mit dem 2. Ball. Kurz darauf hätten wir eigentlich den Sack zumachen müssen. Nach einem mustergültigen Steilpass marschierte Markus Richtung Tor. Sein Torabschluss aus aussichtsreicher Position landete aber in den Händen des Torwarts. Dies sollte sich rächen, da die Dietfurter nur kurz darauf nach einem unnötigen Ballverlust in unserer letzten Abwehrreihe wie aus heiterem Himmel zum 3:1-Anschlusstreffer kamen und daraus neuen Mut schöpften. Mit einem unglücklichen Freistoßtreffer verkürzten die Dietfurter in der 77. Minute auf 2:3. Dabei sprang der Ball vom Pfosten an den Hinterkopf von Patrick und landete in unserem Tor. Die Dietfurter warfen nun alles nach vorne und versuchten mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. In der 86. Minute schien die Entscheidung nahe. Patrick scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart und erhielt im Anschluss nach einem taktischen Foul zu allem Überfluss noch die rote Karte. Trotz Unterzahl ließ man jedoch bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen und siegte am Ende verdient mit 3:2. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Tobias K., Andreas, Isaak, Daniel, Moritz G. - Nico, Moritz S., Luca, Carlo, Philipp - Markus, Pattrick, Andre, Tobias F.

Donnerstag, 1. September 2016

Klarer Pokalerfolg in Prüfening

Mit einem ungefährdeten 9:0-Auswärtserfolg beim FSV Prüfening erreichte unsere Mannschaft am Mittwoch Abend hochverdient die 3. Runde im BFV-Pokal und trifft dort auf den Sieger der Partie SG Ziegetsdorf gegen die JFG Tangrintel. Mit einem Doppelschlag in der 8. und 10. Minute setzten Pattrick und Luca frühzeitig die Weichen auf Sieg. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte erhöhten Andre, Fabian und Moritz S. auf 5:0. Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie dann kurzzeitig etwas. In der letzten halben Stunde wurde dann aber nochmal Fahrt aufgenommen und mit 4 weiteren Treffern durch Luca, Patrick (Foulelfmeter), Pattrick und Moritz G. ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg eingefahren.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Moritz G., Nico, Isaak, Daniel, Patrick - Philipp, Luca, Moritz S. - Andre, Pattrick, Fabian, Markus, Tobias H.