Sonntag, 18. Dezember 2016

A1 gewinnt den Commerzbank-Cup in Cham

1. Sieger U19 Commerzbank-Cup des ASV Cham
Mit einem knappen, aber hochverdienten 1:0-Endspielsieg gewann unsere A1 am Samstag das Hallenturnier des ASV Cham um den Commerzbank-Cup. In einer spannenden Vorrundengruppe sicherte sich unsere Mannschaft gegen den Landesligisten ASV Cham, den niederbayerischen Bezirksoberligisten JFG Befreiungshalle Kelheim und die beiden Kreisligisten JFG Chamtal und SG Wörth den Gruppensieg und qualifizierte sich zusammen mit den Kelheimern für die Finalrunde. In der 2. Vorrundengruppe setzten sich der Landesligist SpVgg GW Deggendorf und der SK ZCE Pilsen durch und verwiesen den Oberpfälzer Bezirksoberligisten JFG Osser-Hoher-Bogen und die beiden Kreisligisten JFG Kronberg-Kickers und JFG Chamer Land auf die Plätze. Im Halbfinale gegen die tschechischen Gäste aus Pilsen behielt unsere Mannschaft die Nerven und zog mit einem 4:3-Erfolg nach Sechsmeterschießen ins Endspiel ein. Dort traf man erneut auf die Kelheimer, die im 2. Halbfinale die Deggendorfer mit 2:0 besiegten. Bereits in der Vorrunde gewann unsere Mannschaft gegen Kelheim mit 2:0. Und auch im Finale behielten wir wieder die Oberhand und sicherten uns mit einem 1:0-Erfolg den Turniersieg. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Patrick - Andreas, Carlo (2), Isaak (1), Luca (2), Moritz G., Moritz S. (1), Nico, Tobias K. (3)

Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachtsfeier am Samstag 3.12.


Herzlichen Dank für Eure Geschenke und den schönen Abend.

***************************************************************
Liebe Spieler, liebe Eltern,

ein erfolgreiches Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen, ist mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition, die wir gerne auch in diesem Jahr wieder pflegen wollen.

Ich darf Euch deshalb auch im Namen meiner Trainerkollegen zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 3.12.2016 ab 19 Uhr in der Pizzeria I.Re.Ma.Gi (Friedrich-Viehbacher-Allee 5, Burgweinting) ganz herzlich einladen.

Wir würden uns freuen, wenn wir zum Abschluss des Jahres mit den Spielern, Eltern und Geschwistern einen gemütlichen Abend in möglichst großer Runde miteinander verbringen könnten. Es wäre natürlich schön, wenn auch die Freundinnen unsere Spieler zur Weihnachtsfeier begleiten würden.

Bitte gebt mir doch bis Ende der Woche Bescheid, ob (und mit wieviel Personen) Ihr bei unserer "Familien-Weihnachtsfeier" mit dabei seid.

Wir freuen uns auf Eure Zusagen.

Das Trainerteam

PS: Damit ich den Überblick nicht verliere, bitte per Email antworten

Samstag, 26. November 2016

Punktspiel gegen Dietfurt abgesagt

Das für Sonntag, 27.11.2016, 11:00 Uhr angesetzte Punktspiel gegen die JFG Region Dietfurt wurde von der JFG Dietfurt wegen Spielermangel abgesagt. Das Spiel wird erst nach der Winterpause nachgeholt.

Montag, 21. November 2016

A1 gewinnt 10:2 gegen FC Jura

Im letzten Spiel der Vorrunde siegte unsere A1 am vergangenen Freitag Abend am heimischen Kunstrasenplatz mit 10:2 gegen den FC Jura. Dabei präsentierten sich die Gäste vor allem in den Anfangsviertelstunden der beiden Halbzeiten deutlich besser, als es das Ergebnis vermuten lässt. Mit hoher Laufbereitschaft und aggressivem Pressing agierten sie in diesen Phasen überraschend mutig und versuchten damit unser Aufbauspiel frühzeitig zu stören. Andererseits mussten sie jeweils im Anschluss daran ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und letztlich mit einer zweistelligen "Packung" die Heimreise antreten. Ein Kopfballtreffer von Isaak nach Ecke von Fabian brachte in der 18. Minute die Führung, die Tobias F. bereits zwei Minuten später mit einem Abstaubertreffer ausbauen konnte. Um die 30. Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse. Eingeleitet mit schnellen Kombinationen über die linke Seite leistete Moritz S. mit einem perfekten Schnittstellenball aus dem Halbfeld zunächst die perfekte Vorarbeit für Daniel, der kaltschnäuzig den 3. Treffer für unser Team erzielte. Bereits mit dem nächsten Angriff zappelte der Ball erneut im gegnerischen Tor. Aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition wurde dem Treffer vom Schiedsrichter jedoch die Anerkennung verwehrt. Im direkten Gegenzug erzielte Jura mit einem Lupfer über den herauseilenden Patrick dann den überraschenden Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später stellte Tobias F. nach Querpass von Fabian den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her. Ein weiterer nicht gegebener Treffer verhinderte noch vor der Halbzeit die Vorentscheidung in dieser Partie. Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 52. Minute brachte der gegnerische Top-Torjäger seine Mannschaft nochmal ins Spiel. Erst das 5:2 in der 68. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball durch Fabian brachte dann jedoch den Todesstoß für die Gäste. Mit 6 weiteren Treffern schraubte unsere Mannschaft das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 10:2 in die Höhe. Den Anfang machte Tobias F. mit seinem dritten Treffer nach Vorarbeit von Moritz G. Nur zwei Minuten später traf Luca nach Zuspiel von Markus mit einem sehenswerten Knaller aus gut 20 Metern in den Winkel. Nach Zuspiel von Tobias F. erhöhte Fabian in der 78. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 8:2. Beim 9. Treffer umkurvte Moritz S. den Torwart und schob aus spitzem Winkel ein. Mit entschlossenem Nachsetzen sorgte Pattrick in der 87. Minute für den Schlusspunkt in diesem Match. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Carlo, Andreas, Isaak, Daniel, Moritz G., Philipp - Nico, Moritz S., Luca - Pattrick, Tobias F., Fabian, Markus

Montag, 14. November 2016

8:1-Heimsieg gegen Kickers Labertal

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten siegte unsere A1 am vergangenen Sonntag im heimischen Sportzentrum mit 8:1 gegen die JFG Kickers Labertal. In der 1. Hälfte war man noch von zwei Geschenken des gegnerischen Torwarts abhängig, um zumindest gleich zu Beginn des Spiels so etwas wie Freude aufkommen zu lassen. Ansonsten präsentierte sich unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten völlig uninspiriert, ohne Tempo und Esprit, und verteilte kurz vor der Halbzeitpause als Höhepunkt noch eine freundliche Einladung an den Gegner zum Anschlusstreffer, die dieser auch dankend annahm. Dass es auch anders gehen kann, zeigte dann die 2. Hälfte. Trotz schwer zu bespielendem Boden war unser Spiel nun druckvoller. Mit höherer Laufbereitschaft, schnellerem Passspiel, aggressiverem Zweikampfverhalten und insgesamt entschlossenerem Auftreten konnten wir das Spiel nun deutlich besser kontrollieren, stärker in die gegnerische Hälfte verlagern, Torchancen erspielen und uns letztlich auch mit Toren belohnen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Markus die Führung durch die beiden Treffer von Fabian in der 11. und Tobias F. in der 13. Minute auf 3:1 ausbauen. Erneut Tobias F. sorgte in der 56. Minute für den 4. Treffer. Vier Minuten später erhöhte Isaak nach Ecke von Fabian entschlossen auf 5:1. Die Schlussviertelstunde brachte dann noch 3 weitere Treffer. In der 77. Minute schickte Andreas mit einem präzisen Flugball Tobias F. auf die Reise, der im Anschluss dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und seinen 3. Treffer an diesem Tag erzielte. In der 84. Minute erzielte Pattrick nach toller Vorarbeit von Carlo den 7. Treffer und leistete dann 5 Minuten später selbst die Vorarbeit für Fabian, der mit seinem 2. Treffer an diesem Tag für den 8:1-Endstand in dieser Partie sorgte. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Daniel, Isaak, Andreas, Carlo, Philipp - Nico, Moritz S., Luca - Fabian, Tobias F., Pattrick, Markus

Samstag, 5. November 2016

6:0 - Erfolg der A1 gegen SG Wörth

Auch im 3. Spiel innerhalb von 6 Tagen ließ unsere A1 am vergangenen Freitag zuhause am Kunstrasenplatz nichts anbrennen und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 6:0 gegen die SG Wörth. Dabei dominierte unsere Mannschaft das Spiel über die komplette Distanz und ließ während der gesamten 90 Minuten nur einen gegnerischen Torschuss zu. Nach einem Zuckerpass von Luca erzielte Tobias F. in der 18. Minute den Führungstreffer für unser Team. Mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern erhöhte Carlo in der 33. Minute nach Querpass von Markus auf 2:0 und leistete dann 5 Minuten später die perfekte Vorarbeit für den 3. Treffer erneut durch Tobias F im Zentrum. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Luca mit einem plazierten Distanzschuss auf 4:0. Trotz zahlreicher Torchancen mit gleich mehreren Pfostenschüssen dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Nico nach fulminatem Dribbling und punktgenauem Querpass von Fabian über links der 5. Treffer gelang. Nicht minder schön dann das 6:0 in der 87. Minute, diese Mal eingeleitet mit schnellen Kombinationen über die rechte Seite, einem tödlichen Schnittstellenball von Luca auf Moritz und dessen mustergültiger Querablage auf Pattrick, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Carlo, Andreas, Isaak, Moritz G., Daniel - Nico, Moritz S., Luca - Markus, Tobias F., Pattrick, Fabian

Mittwoch, 2. November 2016

A1 gewinnt 6:0 gegen Kareth-Lappersdorf

Im Nachholspiel am Mittwoch Abend zuhause am Kunstrasenplatz gegen den TSV Kareth-Lappersdorf feierte unsere Mannschaft einen ungefährdeten 6:0-Erfolg und rückte damit bis auf 1 Punkt an den aktuellen Tabellenführer Sportclub Regensburg heran. Bereits mit dem 1. Angriff gelang der Führungstreffer. Nach mustergültiger Vorarbeit durch Carlo über rechts verwertete Tobias F. im Zentrum die Hereingabe gedankenschnell im kurzen Eck. Trotz frühem Führungstreffer fehlte uns jedoch über weite Strecken der 1. Hälfte die gewohnte Dominanz im Spiel. Dies lag zum einen daran, dass die Karether mit großer Laufbereitschaft die Räume in der eigenen Hälfte eng machten, in erster Linie aber an zu vielen, einfachen Ballverlusten durch ungenaues Passspiel und unnötige Zweikämpfe. Andererseits gabe es aber auch im weiteren Verlauf der 1. Hälfte gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen - vor allem dann, wenn über die Flügel gespielt wurde. In der 25. Minute konnten wir das 2:0 erzielen. Vorausgegangen war ein starkes Gegenpressing mit Balleroberung am linken Flügel durch Fabian, Daniel und Luca und einem gedankenschnellen, unhaltbaren Torabschluss aus 20 Metern durch Tobias F. Optimaler Start dann in die 2. Hälfte. Nach einem Eckball wurde Isaak im gegnerischen Strafraum von hinten umgestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pattrick sicher zum 3:0. Angestachelt durch eine vergebene, sogenannte hundertprozentige Torchance zeigte Markus im Anschluss eine tolle Reaktion und hämmerte den Ball nach perfekter Vorarbeit von Pattrick unhaltbar aus halblinker Position ins gegnerische Tor. Mit einem Freistoßtreffer in der 78. Minute aus gut 25 Metern sorgte erneut Markus für das 5:0, ehe Moritz G. nach schnellem Kombinationsspiel über die rechte Seite und Vorlage durch Tobias F. nur 4 Minuten später der letzte Treffer in diesem Spiel zum 6:0-Endstand gelang. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Carlo, Andreas, Isaak, Daniel, Moritz G. - Nico, Moritz S., Luca - Pattrick, Tobias F., Fabian, Markus

Sonntag, 30. Oktober 2016

12:0 - Kantersieg zuhause gegen Labertal

In einer äußerst einseitigen Partie siegte unsere A1 am vergangenen Sonntag zuhause gegen das Tabellenschlusslicht JFG Labertal hochverdient mit 12:0. Durch schnelles, sicheres Passspiel und hohes Pressing spielte sich das Match über 90 Minuten fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Und auch im 16er präsentierte man sich an diesem Tag entschlossen und belohnte sich für die drückende Überlegenheit mit 12 blitzsauberen Toren. Am Torreigen beteiligten sich Tobias F. mit drei Treffern, Luca und Markus mit jeweils 2 Toren, Nico, Moritz G., Moritz S. und Andre jeweils einfach sowie einem Eigentor der Labertaler zum zwischenzeitlichen 4:0. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Moritz G., Andreas, Isaak, Daniel - Nico, Moritz S., Luca - Markus, Tobias F., Andre, Fabian, Pattrick

Montag, 24. Oktober 2016

3:2 - Erfolg im Spitzenspiel bei Naab-Regen

Mit einem hochverdienten 3:2-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter JFG Naab-Regen sicherte sich unsere A1 am vergangenen Samstag drei wichtige Punkte für die Aufholjagd auf die Tabellenspitze. Dabei war der Verlauf des Spiels alles andere als optimal für unsere Mannschaft. Trotz Überlegenheit von Beginn an musste man zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Beide Male waren es Freistöße aus dem Halbfeld, die zu den Gegentreffern in der 28. und 44. Minute führten, beim 0:1 sogar durch ein unglückliches Eigentor durch Luca beim Abwehrversuch im 16er. Und trotzdem ließ sich unser Team nicht beirren und kämpfte sich immer wieder entschlossen zurück in die Partie. Dabei konnten sich die Gastgeber bei ihrem Keeper bedanken, der im Verlaufe des Spiels nicht nur fünfmal in 1-gegen-1-Situationen die Oberhand behielt, sondern auch ansonsten fast alles parierte, was auf sein Tor kam, und damit seine Mannschaft lange Zeit im Spiel halten konnte. Dreimal musste er sich dann aber trotzdem geschlagen geben. Das erste Mal in der 41. Minute durch Pattrick nach toller Vorarbeit durch Tobias F. zum 1:1. Das zweite Mal in der 59. Minute durch Luca nach Zuspiel von Pattrick zum erneuten Ausgleich. Die Entscheidung in diesem Spiel war schließlich Fabian in der 79. Minute vorbehalten. Nach einem mustergültigen Angriff über die rechte Seite verwertete er den präzisen Querpass von Markus gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden entschlossen zum 3:2-Siegtreffer in dieser Partie. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Moritz G., Isaak, Andreas, Daniel - Carlo, Moritz S., Luca, Nico - Fabian, Pattrick, Markus, Tobias F.

Montag, 17. Oktober 2016

6:0-Heimerfolg gegen Schlösser Eck

Lediglich 1 gegnerischer Torschuss und der in der 90. Minute. Entsprechend einseitig verlief die Partie unserer A1 am vergangenen Sonntag im heimischen Sportzentrum gegen die JFG 3 Schlösser Eck. So dauerte es auch nicht lange, bis Fabian nach tollem Zuspiel von Carlo bereits in der 8. Spielminute der Führungtreffer für unser Team gelang. Und schon 4 Minuten später erhöhte Pattrick per Strafstoß nach Foul an Tobias F. auf 2:0. Weitere gute Möglichkeiten folgten. Es dauerte aber bis zur 41. Minute ehe erneut Pattrick nach Schuss von Moritz S. zur 3:0-Halbzeitführung abstaubte. Auch nach der Pause machte unsere Mannschaft dort weitere, wo Sie in der 1. Hälfte aufgehört hatte. In der 55. Minute vollendete Tobias F. im Zentrum einen perfekten Angriff über die rechte Seite mit Markus und Pattrick als Vorbereiter gedankenschnell zum 4:0. Nach Eckball von Markus gelang Luca in der 71. Minute per Kopfball der 5. Treffer. Den Schlusspunkt aber setzte Pattrick in der 86. Minute mit seinem 3. Treffer an diesem Tag nach Freistoßflanke über rechts von Markus zum hochverdienten 6:0-Endstand in dieser Partie. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Moritz G., Isaak, Andreas, Tobias K., Markus, Andre - Carlo, Moritz S., Luca - Fabian, Tobias F., Pattrick

Montag, 10. Oktober 2016

A1 gewinnt 3:1 in Großberg

Einen verdienten 3:1-Erfolg landete unsere A1 am vergangenen Sonntag im Verfolgerduell beim TSV Großberg. Gegen den Gastgeber, der mit 3 Siegen in die Saison gestartet war, brauchte man ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Im Anschluss erhöhte unsere Mannschaft den Druck dann stetig und drängte die Großberger damit mehr und mehr in deren eigene Hälfte zurück. Bei der ein oder anderen aussichtsreichen Angriffsaktion fehlte zunächst noch die Präzision beim letzten Ballkontakt. In der 17. Minute war es aber dann soweit. Nach starker Vorarbeit von Nico erzielte Luca mit einem trockenen Schuss den Führungstreffer für unser Team. Bei weiteren tollen Angriffsaktionen mit sogenannten Hundertprozentigen hätte man eigentlich schon frühzeitig den Sack zumachen können. Es dauerte aber bis zur 42. Minute, ehe erneut Luca mit einem Knaller aus gut 20 Metern für die 2:0-Halbzeitführung sorgte. Zu Beginn der 2. Hälfte verflachte unser Spiel dann deutlich und man leistete sich auch den ein oder anderen Leichtsinnsfehler im Spielaufbau. Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis die Aktionen wieder druckvoller wurden. Im weiteren Verlauf gelang gleich mehrfach der tödliche Pass in die Spitze, nur der Torabschluss ließ zu wünschen übrig. In der 82. Minute machte es die Mannschaft dann besser. Nach einem schnellen präzisen Angriff, eingeleitet von Markus und perfekt quergelegt von Tobias F. verwertete Fabian im Zentrum die Vorlage entschlossen zum 3:0. Der Ehrentreffer der Großberger in der 88. Minute durch einen Nachschuss nach gehaltenem Handelfmeter sorgte am Ende noch einmal für Diskussionen. War die Elfmeterentscheidung bereits höchst strittig, so stand der Torschütze beim Elfmeter bereits ein paar Meter im Strafraum und nutzte diesen Vorsprung zum Treffer. Insgesamt ein hochverdienter Erfolg unserer Mannschaft, der aber aufgrund der vielen hochwertigen Torchancen deutlich höher hätte ausfallen müssen. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Carlo, Andreas, Isaak, Moritz G., Daniel - Nico, Moritz S., Luca - Andre, Pattrick, Markus, Fabian, Tobias F.

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Auslosung BFV-Bezirkspokal 2017

Kreispokalsieger
Kreis Regensburg: SV Obertraubling
Kreis Cham/Schwandorf: JFG Regenbogen
Kreis Amberg/Weiden: Sieger SG Hahnbach/FC Amberg

Qualirunde auf Bezirksebene (mit LL-Mannschaften)
Spiel 1: JFG Regenbogen - ASV Cham

Halbfinale: 17. April 2017
Spiel 2: Sieger SG Hahnbach/FC Amberg - SpVgg SV Weiden
Spiel 3: SV Obertraubling - Sieger Spiel 1

Finale: 1. Mai 2017
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 3

Montag, 3. Oktober 2016

A1 mit 6:1-Erfolg gegen Haidau BFV-Pokalsieger 2016

BFV-Pokalsieger 2016
hinten (v.l.): Heinz Zach (KJL), Armin Stich (TR), Andreas Klose (TR), Luca Homeier, Andre Treutel,
Moritz Groda, Fabian Tippelt, Andreas Ergesi, Nico Schmid, Tobias Fuchs, Rainer Berg (TR)
vorne (v.l.): Moritz Stich, Pattrick Grundler, Philipp Stangl, Markus Biederer, Patrick Fenzl,
Carlo Werkmann, Daniel Edlböck, Tobias Klose, Isaak Berg, Lukas Köglmeier (o.Abb.)

Sonntag, 2. Oktober 2016

Punktspiel gegen Kareth verlegt auf 2.11.

Das für kommenden Sonntag, 2.10.2016 geplante Punktspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf wurde wegen des Pokalfinales abgesagt. Als neuer Termin wurde Mittwoch, der 2.11.2016 um 19:00 Uhr festgelegt.

Donnerstag, 29. September 2016

A1 nach 4:2-Erfolg in Donaustauf im Pokal-Endspiel

In einem wahren Pokalkrimi siegte unsere Mannschaft gestern Abend im Halbfinale des BFV-Pokals bei der SG Donaustauf mit 4:2 und schaffte damit den Einzug ins Endspiel. Hier trifft unser Team bereits am kommenden Montag um 13:00 Uhr im heimischen Sportzentrum auf die JFG Haidau, die sich ebenfalls mit einem 4:2-Erfolg gegen den aktuellen Tabellenführer der BOL, den TSV Kareth-Lappersdorf für das Endspiel qualifizierte.
Vor einer prächtigen Kulisse von mehr als 120 Zuschauern startete unsere Mannschaft furios und drängte den ambitionierten Gastgeber mit schnellem, variablen Angriffsfußball vom Anpfiff weg in dessen eigene Hälfte zurück. Bereits in der 13. Minute konnte Pattrick einen tödlichen Schnittstellenpass von Luca kaltschäuzig zum vielumjubelten Führungstreffer für unser Team verwerten. Und auch im Anschluss hielt man den Druck hoch und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 32. Minute ehe Luca nach perfekter Vorarbeit und Querpass von Markus trocken auf 2:0 erhöhte. Unser Gegner hatte bis dahin nur wenig entgegenzusetzen, erzielte aber in der 37. Minute mit einem Flachschuss wie aus heiterem Himmel den Anschlusstreffer. Dies schien der nötige Weckruf für die Gastgeber zu sein, denn im weiteren Verlauf der 1. Hälfte und auch zu Beginn der 2. Hälfte dominierten nun plötzlich die Hausherren das Geschehen und erzielten dann auch in der 54. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Zur Freude der vielen Zuschauer entwickelte sich nun ein richtiger Pokalfight, bei dem um jeden Zentimeter gefightet wurde und beide Mannschaften die Entscheidung suchten. Mit höchster Zweikampf- und Laufbereitschaft konnten wir uns im weiteren Verlauf der Partie mehr und mehr vom Druck der Gastgeber befreien und auch selbst wieder gefährliche Angriffe starten. In der 84. Minute war es dann soweit. Nach einem kraftvollen Antritt im Mittelfeld leistete Moritz S. mit einem perfekt getimten Pass in die Tiefe die mustergültige Vorarbeit für Fabian, der im Laufduell mit seinem Gegenspieler die Ruhe und Übersicht behielt und überlegt am herauseilenden Torwart vorbei unter dem Jubel der Obertraublinger Fans den erneuten Führungstreffer für unser Team erzielte. Die endgültige Entscheidung dann in der 90. Minute, erneut mit Fabian und dieses Mal mit Luca als Vorlagengeber. Nur dieses Mal hämmerte Fabian den Ball humorlos zum 4:2-Endstand in die Maschen und belohnte damit die gesamte Mannschaft für Ihren unbändigen Willen und Einsatz, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer die Partie doch noch zu Ihren Gunsten entscheiden zu wollen.
Respekt und herzlichen Glückwunsch !!
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Daniel, Andreas, Moritz S., Moritz G., Philipp - Nico, Carlo, Luca - Markus, Pattrick, Fabian, Tobias F.

Sonntag, 25. September 2016

A1 mit Schützenfest bei JFG Schwarze Laber

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 8:0-Auswärtserfolg bei der JFG Schwarze Laber meldete sich unsere A1 nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche eindrucksvoll in der Liga zurück. Voraussetzung dafür war eine starke und vor allem hochkonzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft, die sich an diesem Tag nicht nur mit 8 Toren für eine souveräne Vorstellung selbst belohnen konnte, sondern getreu dem Motto "die Null muss stehen" auch defensiv bis zum Schlusspfiff alles im Griff hatte. Mit schnörkellosem Angriffsspiel setzten wir den Gegner von Beginn an unter Druck und erarbeiteten uns damit auch frühzeitig Torchancen. In der 24. Minute war es schließlich dann so weit. Mit einem entschlossenem Antritt über den halb Platz und einem präzisen Pass in die Tiefe leistete Moritz S. die mustergültige Vorarbeit für Pattrick, der den Ball am herausstürzenden Torwart vorbei kaltschäuzig zum vielumjubelten Führungstreffer für unser Team verwertete. Mit einem Doppelschlag in der 30. und 32. Minute erhöhte Andre mit zielstrebigem Antritt und Abschluss auf 3:0. Carlo und Pattrick sorgten jeweils für das perfekte Zuspiel. Und nur 2 Minuten später sorgte Luca mit einem wuchtigen, unhaltbaren Kopfball nach Ecke von Markus für den 4:0-Halbzeitstand. In der 2. Hälfte spielte sich das Geschehen dann fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Auf dem kleinen, engen B-Platz in Parsberg agierte die JFG nun noch defensiver und versuchte sich im weiteren Verlauf meist nur noch mit Befreiungsschlägen aus der Umklammerung zu lösen. Trotz zahlreicher Hochkaräter dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Tobias F. nach toller Vorarbeit von Daniel und Markus über die rechte Seite der 5. Treffer gelang. Dadurch beflügelt schraubte unser Team im 2-Minuten-Takt das Ergebnis bis zum Abpfiff auf 8:0 in die Höhe. Die Treffer Nr. 6 und 7 erzielten Markus und Carlo jeweils mit scharfen, präzise Distanzschüssen. Der Schlusspunkt war den Gastgebern selbst vorbehalten, die den Ball nach erneut starkem Kombinationsspiel über Markus und Daniel auf der rechten Seite und bedrängt von Pattrick im Zentrum im eigenen Tor versenkten. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Daniel, Andreas, Isaak, Moritz G. - Nico, Moritz S., Luca, Carlo - Andre, Pattrick, Fabian, Markus, Tobias F.

Dienstag, 20. September 2016

4:1-Pokalsieg bei JFG Tangrintel

Mit einem verdienten 4:1-Erfolg bei der JFG Tangrientel feierte unsere A1 am Montag Abend in Hemau den Einzug ins Pokal-Halbfinale und trifft dort am kommenden Mittwoch, den 28.9. um 19:00 Uhr in Donaustauf auf die SG Donaustauf. Bereits in der 1. Hälfte machte unsere Mannschaft alles klar und führte bereits zur Halbzeit deutlich. Drei Treffer von Pattrick und das zwischenzeitliche 2:0 durch Fabian sorgten für einen beruhigenden Vorsprung und letztendlich auch für die Vorentscheidung in dieser Partie. Im Verlauf der 2. Hälfte merkte man unserer Mannschaft dann deutlich an, dass ihr das kraftraubende Spiel vom vergangenen Samstag noch ziemlich in den Knochen steckte. Da auch dieses Mal - wie bereits am vergangenen Samstag - nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung stand, mussten alle bis zum Ende an ihre körperlichen Grenzen gehen. Der unglückliche, aber verdiente Ehrentreffer für den spielstarken Gastgeber fiel in der 60. Minute. Weitere Chancen ließ man trotz mächtigem Anrennen der Tangrintler nicht mehr zu. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Daniel, Nico, Isaak, Moritz G. - Philipp, Moritz S., Markus, Tobias K. - Andre, Pattrick, Fabian

Sonntag, 18. September 2016

Niederlage gegen Sportclub beendet Serie

Jede Serie geht einmal zu Ende, so das traurige Fazit nach der 3:2-Heimniederlage am Samstag Nachmittag im 1. Heimspiel der Saison gegen den Sportclub Regensburg. Nach mehr als 3 Jahren mit 64 Spielen ohne Niederlage zog man erstmals wieder in einem Punktspiel den Kürzeren. Dabei war die Niederlage mehr als unnötig, da man in beiden Halbzeiten genügend Möglichkeiten hatte, das Spiel klar für sich zu entscheiden. Die Sportcluber hingegen präsentierten sich als eiskalte Vollstrecker der sich bietenden Gelegenheiten und verwerteten gleich dreimal unsere Gastgeschenke zum zwischenzeitlichen 0:3. Der frühe Anschlusstreffer durch Andre gleich nach der Halbzeitpause sorgte noch einmal für Hoffnungen im Obertraublinger Lager. In einer einseitigen 2. Hälfte mit einer aufopferungsvoll kämpfenden Obertraublinger Mannschaft dauerte es aber bis zur 84. Minute, ehe Luca mit dem 2. Treffer für unsere Mannschaft noch einmal für eine spannende Schlussphase sorgte. Bei mehreren Schüssen lag der Ausgleichstreffer zwar in der Luft, eine vielbeinigen Sportcluber Defensive und vor allem ein starker gegnerischer Torwart verhinderten aber weitere Treffer. Gleich am morgigen Montag haben wir nun die Möglichkeit, uns im Pokalspiel bei der JFG Tangrintel in Hemau zu rehabilitieren und den Frust von der Seele zu schießen.
Nicht jammern und lamentieren, sondern kämpfen und agieren.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Tobias K., Andreas, Isaak, Moritz G. - Nico, Moritz S., Luca, Philipp - Markus, Andre, Fabian

Sonntag, 11. September 2016

Hitzige Schlussphase beim 3:2-Erfolg in Dietfurt

Mit einem 3:2-Auswärtserfolg bei der JFG Region Dietfurt startete unsere A1 am Sonntag Vormittag erfolgreich in die neue Saison. Dass es überhaupt noch einmal spannend, in der Endphase sogar hitzig wurde, lag zum einen daran, dass der Schiedsrichter mit der ein oder anderen Entscheidung in beiden Lagern für Kopfschütteln sorgte. Im wesentlichen hatte man es sich aber selbst zuzuschreiben, da man es bis zur 60 Minute versäumte, aus den zahlreichen, sich bietenden Chancen deutlich mehr als 3 Tore zu erzielen, und mit einer Nachlässigkeit in der Defensive den Dietfurtern den Anschlusstreffer zum 3:1 ermöglichte. Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und erspielte sich frühzeitig gute Chancen zum Führungstreffer. Leider präsentierte man sich beim Torabschluss etwas überhastet oder scheiterte am guten gegnerischen Schlussmann. Die Dietfurter beschränkten sich in dieser Phase aufs Konterspiel, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Markus nach tollem Zuspiel von Nico den Torwart zum hochverdienten 1:0 überlupfte. Bereits 8 Minuten später leistete Carlo mit einem entschlossenen Antritt auf der linken Seite die perfekte Vorarbeit zum 2:0 durch Pattrick. Auch zu Beginn der 2. Hälfte nahm unsere Mannschaft gleich wieder Fahrt auf und kam auch zu Chancen. Ein wuchtiger Kopfball von Tobias F. landete dabei leider nur an der Latte. In der 59. Minute konnte Luca den 3. Treffer für unser Team erzielen. Nachdem sein erster Schuss noch abgeblockt wurde, setzte er nach und vollendete mit dem 2. Ball. Kurz darauf hätten wir eigentlich den Sack zumachen müssen. Nach einem mustergültigen Steilpass marschierte Markus Richtung Tor. Sein Torabschluss aus aussichtsreicher Position landete aber in den Händen des Torwarts. Dies sollte sich rächen, da die Dietfurter nur kurz darauf nach einem unnötigen Ballverlust in unserer letzten Abwehrreihe wie aus heiterem Himmel zum 3:1-Anschlusstreffer kamen und daraus neuen Mut schöpften. Mit einem unglücklichen Freistoßtreffer verkürzten die Dietfurter in der 77. Minute auf 2:3. Dabei sprang der Ball vom Pfosten an den Hinterkopf von Patrick und landete in unserem Tor. Die Dietfurter warfen nun alles nach vorne und versuchten mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. In der 86. Minute schien die Entscheidung nahe. Patrick scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart und erhielt im Anschluss nach einem taktischen Foul zu allem Überfluss noch die rote Karte. Trotz Unterzahl ließ man jedoch bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen und siegte am Ende verdient mit 3:2. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Tobias K., Andreas, Isaak, Daniel, Moritz G. - Nico, Moritz S., Luca, Carlo, Philipp - Markus, Pattrick, Andre, Tobias F.

Donnerstag, 1. September 2016

Klarer Pokalerfolg in Prüfening

Mit einem ungefährdeten 9:0-Auswärtserfolg beim FSV Prüfening erreichte unsere Mannschaft am Mittwoch Abend hochverdient die 3. Runde im BFV-Pokal und trifft dort auf den Sieger der Partie SG Ziegetsdorf gegen die JFG Tangrintel. Mit einem Doppelschlag in der 8. und 10. Minute setzten Pattrick und Luca frühzeitig die Weichen auf Sieg. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte erhöhten Andre, Fabian und Moritz S. auf 5:0. Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie dann kurzzeitig etwas. In der letzten halben Stunde wurde dann aber nochmal Fahrt aufgenommen und mit 4 weiteren Treffern durch Luca, Patrick (Foulelfmeter), Pattrick und Moritz G. ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg eingefahren.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Moritz G., Nico, Isaak, Daniel, Patrick - Philipp, Luca, Moritz S. - Andre, Pattrick, Fabian, Markus, Tobias H.

Freitag, 26. August 2016

Meisterehrung ContiArena

Hallo Jungs,
wir treffen uns morgen (Sa) um 12:45 Uhr vor dem Haupteingang (Osttribüne) der Continentalarena. Dort bekomme ich die Eintrittskarten. Anschließend werden vom BFV die Meisterfotos gemacht. Die Mannschaften sollen dazu einheitlich gekleidet erscheinen. Bitte deshalb die schwarzen Meister-T-Shirts (mit den 4 Sternen) anziehen.
@ Fabi, Philipp: wir haben 2 T-Shirts für Euch dabei
Bis morgen.

Donnerstag, 25. August 2016

1:2-Niederlage gegen Burgweinting

Eine völlig unnötige 1:2-Niederlage kassierte unsere A1 am Mittwoch Nachmittag im heimischen Sportzentrum beim Nachbarschaftsderby gegen den Bezirksoberligisten SV Burgweinting. Trotz drückender Überlegenheit schaffte es unser Team an diesem Tag nicht, aus den zahlreichen zum Teil hundertprozentigen Chancen auch entsprechend Kapital zu schlagen. So war ein Elfmeter erforderlich, um zumindest einmal im Obertraublinger Lager einen Torerfolg zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 69. Minute durch Pattrick bejubeln zu können. Anders die sehr defensiv eingestellten Burgweintinger, die aus 1 Chance im gesamten Spiel 2 Tore machten und dabei im Doppeltorschützen Broll einen eiskalten Vollstrecker in ihren Reihen hatten. Da am Ende die Tore über Sieg und Niederlage entscheiden, gilt es hier anzusetzen, um aus einem "gefälligen" Spiel auch ein erfolgreiches Spiel zu machen. Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Mittwoch beim 1. Pflichtspiel dieser Saison im Baywa-Pokal beim FSV Prüfening.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Tobias K., Andre, Isaak, Daniel, Moritz G. - Philipp, Luca, Moritz - Markus, Pattrick, Fabian, Tobias F.

Sonntag, 14. August 2016

8:0-Erfolg beim Bezirksoberligisten Haidau

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 8:0-Sieg über den Neu-Bezirksoberligisten JFG Haidau feierte unser Team nicht nur ihren ersten Erfolg in der laufenden Vorbereitung, sondern konnte sich vor allem über die gelungene Rückkehr der beiden "Langzeitverletzten" Andre und Nico freuen. Dabei startete unsere Mannschaft furios und erzielte bereits mit dem 1. Angriff den Führungstreffer. Und auch danach ging es weiter Schlag auf Schlag. Mit vier weiteren Treffern schraubte unser Team das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0 in die Höhe. In der 2. Hälfte stand der Gastgeber noch tiefer und versuchte durch eine kompaktere Defensive das Ergebnis in Grenzen zu halten. Trotzdem konnten wir 3 weitere Treffer erzielen. Die ein oder andere strittige Abseitsentscheidung verhinderte weitere klare Torchancen nach gut vorgetragenen Angriffssaktionen unserer Mannschaft. Am Torreigen beteiligten sich Fabian und Markus mit jeweils drei Treffern sowie Moritz S. und Pattrick. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Moritz G., Isaak, Andreas, Tobias K., Nico - Patrick, Carlo, Moritz S., Philipp - Fabian, Pattrick, Markus, Andre

Mittwoch, 3. August 2016

Meisterehrung des BFV in ContinentalArena

Im Rahmen des 3. Liga-Spiels des SSV Jahn Regensburg gegen den VfR Aalen findet am Samstag, den 27.8.2016 um 14:00 Uhr die offizielle Meisterehrung des BFV für die Jugendmannschaften des Bezirks Oberpfalz statt. Auch wir wurden als B-Jugend-Bezirksmeister zu dieser Veranstaltung eingeladen. Für die Spieler und Betreuer entstehen für die Eintrittskarten keine Kosten. Interessierte Eltern haben die Möglichkeit, Karten für dieses Spiel zu einem ermäßigten Preis für 10 € zu erwerben. Da wir die Karten beim BFV bestellen müssen, bitte ich um Eure kurzfristige Rückmeldung bis spätestens kommenden Di 9.8.16, wer bei der Meisterehrung mit dabei ist.

Sonntag, 31. Juli 2016

A1 mit 0:4-Niederlage bei Kinsachkickers

Anders als am vergangenen Wochenende traf man dieses Mal mit der JFG Kinsachkickers auf einen Gegner, der ebenfalls erst seit 2 Wochen im Training steht. Körperliche Defizite taugen somit dieses Mal nicht als Ausrede für eine erneut klare Niederlage im 2. Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei reichten dem Gastgeber lediglich 20 Minuten vor der Halbzeit, um das Spiel bereits im 1. Abschnitt für sich zu entscheiden. Die Art und Weise, wie sich unsere Mannschaft in dieser Phase ihrem Schicksal ergab, sollte bei allen Beteiligten die Alarmglocken schrillen lassen. Erfolgreich zu sein ist kein gottgegebener Zustand, sondern immer das Ergebnis von Talent und Einsatzbereitschaft. Maximale Einsatzbereitschaft im Spiel und Training kann ich derzeit leider nicht bei allen Beteiligten feststellen. 7 Gegentore und kein eigener Treffer in den beiden Testspielen sind hier nur die nackten Daten. Reaktion und Auftreten in der 2. Halbzeit sind hoffentlich ein erstes Zeichen der Mannschaft in die richtige Richtung. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Patrick - Lukas, Andreas, Isaak, Moritz G. - Bruno, Moritz S. - Tobias H., Markus, Fabian, Salih - Tobias F.

Freitag, 29. Juli 2016

Heute offizielle Meisterehrung im Sportzentrum

Im Rahmen des Saisoneröffnungsspiels unserer 1. Mannschaft  am heutigen Freitag, den 29.7.2016 ab 19 Uhr findet die offizielle Ehrung der Gemeinde Obertraubling für die Meistermannschaften der Fußballabteilung in der abgelaufenen Saison statt. Dem Landesliga-Aufsteigerteam wird dabei die besondere Ehre zuteil, sich im Goldenen Buch der Gemeinde eintragen zu dürfen. Die Ehrung findet in der Halbzeitpause des Eröffnungsspiels, also um ca. 19:45 Uhr statt. Anschließend erfolgt der Eintrag ins Goldene Buch. Da es sich bei diesem Spiel um die offizielle Saisoneröffnung der Kreisliga Regensburg handelt, werden zu diesem Anlass erfahrungsgemäß mehrere hundert Zuschauer erwartet. Ein toller Rahmen also für unsere Ehrung.
Wir treffen uns zu Spielbeginn (19 Uhr) bei den Zuschauerrängen des Hauptplatzes.
Kleiderordnung:
Spieler: Schwarzes T-Shirt mit den 4 Sternen, Jeans und Turnschuhe
Trainer: Schwarzes TrainingsTop, Jeans und Turnschuhe
Vorsorglich bitte auch noch eine kurze schwarze Trainingshose mitnehmen, falls es am Abend zu heiß für eine Jeans sein sollte.

Montag, 25. Juli 2016

Klare Niederlage im Testspiel beim Jahn

Konditionstraining unter Wettkampfbedingungen, so das Fazit nach der deutlichen 3:0-Auswärtsniederlage unserer A-Jugend im 1. Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison beim SSV Jahn Regensburg. Von Beginn an drängte uns der Bayernligist in die eigene Hälfte zurück und dominierte klar das Spielgeschehen. Dabei zeigte sich sehr früh, dass wir mit nur 2 Trainingseinheiten gegen den seit 4 Wochen in der Vorbereitung stehenden Gastgeber weder die körperliche noch die geistige Frische hatten, um ernsthaft spielerisch Paroli bieten zu können. Andererseits ermöglichte erst ein kapitaler Bock im eigenen 16er den Führungstreffer in der 24. Minute für den Jahn. Und trotzdem hatten wir vor der Halbzeit noch die klarste Chance zum Ausgleichstreffer. Nach einem schnellen, mustergültien Konterangriff konnte sich Tobias F. im Laufduell gegen seinen Kontrahenten entscheidend durchsetzen. Sein Flachschuss verfehlte das Ziel jedoch nur um Zentimeter. Zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir uns dann etwas vom Druck des Gegners befreien und die Partie offener gestalten. Bei zwei Torabschlüssen im gegnerischen 16er fehlte uns jedoch die Präzision bzw. Entschlossenheit. So sorgte ein Traumtor aus gut 30 Metern in den rechten Torwinkel in der 64. Minute für die Entscheidung in diesem Spiel zugunsten der Hausherren. Mit einem unglücklichen Eigentor sorgten wir selbst in der 71. Minute für den 3:0-Endstand in dieser Partie. So bleibt am Ende festzuhalten, dass zur Umsetzung der eigenen Ansprüche und Spielidee in den nächsten Wochen die körperlichen Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Hier ist jeder einzelne Spieler gefordert, in jedem Training Gas zu geben, um sich die Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit zu erarbeiten, um auch in der anstehenden Saison dominanten, offensiven, schnellen, disziplinierten und erfolgreichen Fußball zu spielen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick -Tobias K., Andreas, Luca, Moritz G., Salih - Moritz S. - Tobias H., Markus, Pattrick, Fabian, Gabriel - Tobias F.